Dienstag, 1. April 2014

NOTD - Manhattan 14C

Hallo ihr Lieben,

heute bekommt ihr endlich mal wieder ein NOTD von mir. Vor einer Woche hatte ich Geburtstag und da habe ich unter anderem 5 Lacke bekommen.
Einen von einem sehr guten Kumpel, zusammen mit einer tollen Eulenvase. Ja ich liebe Eulen! Aber auf dem Eulentripp bin ich schon seit 7 Jahren, noch eindeutig bevor Eulen zum Trend wurden :)

Der Lack wurde passend zur Farbe der Vase ausgesucht. Nun stelle man sich vor: ein gestandener Mann läuft eine viertel Stunde, mit einer Eulenvase, von einer Nagellacktheke im Müller zur nächsten um den passenden Lack zu finden. Goldig, ich hab mich so über das Geschenk gefreut. 


Typisch für Manhattan hat der Lack statt einen tollen Namens die liebliche Bezeichnung 14C. Dafür ist die Farbe einfach nur Hammer! Ein sattes, tiefes, ins grünlich gehende Teal/Türkis/Mint.

Ihr seht hier 2 Schichten + Topcoat.
Der Bezeichnung Quick Dry 60 Seconds darf man so nicht glauben, er hat ziemlich lange gebraucht zum trocknen, sodass ich auch bei der ersten Schicht einen Schnelltrockner angewendet habe. Dazu fand ich den Auftrag ziemlich schwierig von der Konsistenz her, der Lack war sehr pastig. Darum habe ich vor der 2. Schicht ein paar Tropfen vom P2 Nagellackverdünner in den Lack getan. 

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Gute Deckkraft in 2 Schichten, lies sich recht gut verteilen (deswegen hab ich auf ein Clean Up mit Pinsel verzichtet) und die Farbe ist einfach unschlagbar, passend zum Frühling. Also klare Kaufempfehlung meinerseits. Den Lack findet ihr in der aktuellen Manhattantheke.

 
Ich hoffe ich komme nun, nachdem ich meine Prüfung (erfolgreich) hinter mir habe, öfter zum Bloggen. Genügend neue Lacke haben sich ja bei mir angesammelt :)

Eure Lia

Kommentare:

  1. Oh, ein sehr hübsches Exemplar! Vor dem bin ich auch schon ein paar Mal gestanden, bisher aber immer stark geblieben... ;)
    Und die Eule ist ja auch mal super geil, haha. Tollen Freund hast du da!
    Wenn du magst, würde ich mich auch sehr freuen, wenn du deinen Lack (und die Eule ;) in meiner turquoise thursday Gallerie einreichen würdest ^^
    Achja - und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ^^

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine schöne Frühlingsfarbe :)

    AntwortenLöschen
  3. It's an interesting shade!

    AntwortenLöschen